Suche
  • Claudia Laade

Achtsamkeit ein großes Wort

Achtsamkeit ein großes Wort 🍃…ich übe mich in meiner Yogapraxis bewusst in Achtsamkeit…für mich geht es im Yoga nur darum…die Übungen sind Mittel zum Zweck Ja ... die Übungen stärken dich, bringen dich in deine Flexibilität zurück, sorgen so auch für deine Gesundheit 👉nur ist Achtsamkei­t meines Erachtens nicht das, was oft aus ihr gemacht wird.

Achtsam sein …heißt für mich nicht, dass du die ganze Zeit freundlich bist…das ewige Grinsen im Gesicht hast. Wenn du ärgerlich darüber bist, weil eine Übung nicht so klappt, wie du dir das vorstellst- darf es sein…ich lass es zu und erinnere mich dann und finde zu meinem Atem zurück… 👉 Achtsamkeit bedeutet auch nicht, dass es keinen Stress im Leben mehr gibt, da du nur noch deinem Atem lauschst, eine Mulde in deine Couch sitzt, weil du das Leben einfach draußen lässt…nicht mehr wetterst, wenn dir jemand die Vorfahrt schnippelt, du nur noch an Licht und Liebe glaubst. 🍃Du stehst mitten in deinem Leben…ob du willst oder nicht….und zum Leben gehört alles…wirklich ALLES… 🌟Ohne Schatten – kein Licht … ohne die Hässlichkeit in der Welt - keine Schönheit …keine Liebe in der Welt…das Eine bedarf das Andere 👉Achtsamkeit ist somit ganz einfach….nimm wahr, was ist, nimm an, was ist…alles und wirklich ALLES ist willkommen…jedes Gefühl …jede Emotion …deine Angst, deine Wut, deine Ablehnung…genauso wie die Liebe, Freude, wie die Extase…jedes Gefühl birgt eine unsagbare Kraft-Lebenskraft- …wenn du alles fühlst, kannst du diese Lebenskraft konstruktiv für dich nutzen Ich habe einmal gelesen: „Achtsamer zu werden bedeutet, dass du pur wirst. Keine abgespeckt­e, angepasste Version und auch kein spirituell­er Fake von dir. Du wirst du, so wie du bist. Pur du selbst! Niemand muss dich dafür verehren.

Doch viele werden dich dafür lieben, weil es so angenehm und unendlich befreiend ist, einem echten Menschen zu begegnen.“

Genau das ist es…. Zeige dich … wie du bist.

Keine Masken mehr – sei pur und werde so zu deiner schönsten und freihesten Version…eines meiner Ziele! 💚💚💚Nimm dich an so, wie du bist - mit all deinen Gefühlen….das bedeutet für mich Selbstliebe…die Liebe meines SELBST… Foto credits Andrea Ludwig


2 Ansichten

2018 by Dein Yoga - Claudia

Kontakt: info@deinyoga-claudia.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now